Hans Rueben

war als Springreiter in Klasse S erfolgreich unterwegs, bevor er sich als Dressurreiter und Trainer einen Namen machte. Mit seinem ersten Start beim CHIO Aachen im Jahr 1979 mit Metropolis gelang ihm auf Anhieb der Sieg im Grand Prix Special vor Harry Boldt mit Lido und in der Kür zusammen mit Christine Stückelberger.

Er nahm 1989 mit Schiwago am Weltcupfinale in Göteborg teil, war 1994 mit Rosario Rheinischer Meister und lange Jahre Mitglied im deutschen B-Kader der Dressurreiter.

In seiner aktiven Zeit holte er sich regelmäßig den Rat von bekannten Größen wie Georg Wahl und Harry Boldt. Viele eigene Siege und Platzierungen in Grand Prix, Special und Kür bilden die Erfahrungsgrundlage für seine erfolgreiche Trainertätigkeit. Er widmet sich heute vorwiegend der Ausbildung junger Pferde und Reiter.